Wasser-Feuerlöscher

Wasser ist wohl das älteste Löschmittel der Welt. Bereits die ersten Menschen haben die Möglichkeit erkannt, Feuer mit Wasser zu bekämpfen. Heutzutage wird die Löschfunktion des Wassers nochmals verbessert und durch Zusätze konserviert und optimiert.

Einsatzmöglichen als Klassiker in der Brandklasse A

Die individuellen Wasserlöscher sind lediglich bei Bränden der Brandklasse A nutzbar, sprich Feuer an festen Stoffen. Gerade in Fällen brennender Materialien wie Papier, Holz oder Stroh hilft ein Wasserlöscher weiter. Dadurch ist der Einsatzbereich eines Wasserlöschers auf wenige Situationen beschränkt, kann im Fall des Falles allerdings durchaus nützlich sein.

Löschwirkung durch Abkühlung

Das Wasser erreicht beim Auftreffen auf den Brand eine Verdampfungswärme, welche dem Brandgut die Energie entzieht. Somit kühlt das Wasser als Löschwirkung den Brand hinunter.

Darüber hinaus wird durch den entstehenden Wasserdampf Sauerstoff verbrannt und das Feuer erstickt.

VUlkan Wasser-Feuerlöscher

• Löschmittel enthält keine perfluorierten Tenside, hat jedoch für die Brandklasse A die gleiche Lösch-  leistung wie leistungs starke Schaumlöschmitte
  • Umweltfreundlich, da alle enthaltenen Stoffe des Löschmittels gut biologisch abbaubar sind
  • Wartungsfreundlich, da im Gegensatz zu tensid-  haltigen Löschmitteln keine vorgeschriebenen Aus-  tauschfristen für das Löschmittel erforderlich sind
  • Optimaler Löschmittelstrahl und hohe Löschleistung durch spezielle Löschdüse
  • Armatur aus schlagfestem Hoch leistungskunststoff: hohe Korrosionsbeständigkeit und Robustheit
  • Leichte Handhabung mit einheitlicher Bedienung und sofort erkennbarer Funktionsweise
  • Geringes Gewicht
  • Sehr gute Löschwirkung durch Kühl effekt und Trennschichtbildung
  • Löschmittelbehälter aus qualitativ hochwertigem Stahl. Die hoch resistente Innenbeschichtung garantiert höchstmöglichen Korrosionsschutz.
  • Außenseite witterungsbeständig pulverbeschichtet
Typ Artikelnummer Brandklasse A Löschmitteleinheit
W 6 H 25399100 43 A 12 LE
W 9 H 25399400 55 A 15 LE
Hier können Sie das Datenblatt des Vulkan Schaum-Aufladefeuerlöscher herunterladen.
Vulkan Schaum Aufladelöscher.pdf