Dienstleistungen

TivApp - Inventarisierung, Wartungs- und Prüfdokumentation

Online Zugang zum Gerät-Bestand, Wartungs- und Mängelübersicht, Zugriff auf Wartungs- und Prüfdokumentation.

Brandabschottungen

Wir führen die Beratung, den Verkauf, die Montage oder die Reparatur von Brandschotts oder Brandabschottungen in erforderlicher Qualität aus. Brandschott oder Brandabschottung ist die Bezeichnung für technische Maßnahmen unter Einsatz geeigneter Mittel, um Wand- oder Deckendurchbrüche für haustechnische Installationsleitungen (Rohrdurchführungen, -leitungen oder Elektroinstallationen) derart abzuschotten, dass es zu keiner Ausbreitung des Feuers oder Rauches in benachbarte Brandabschnitte kommt.

Brandschutzschulung

Wir bieten Brandschutzschulungen bei Ihnen vor Ort, aber auch bei uns im Haus an, damit Ihre Mitarbeiter ein Feuer schon bereits in der Entstehungsphase sicher löschen können. Dabei findet die praktische Feuerlöschübung an einem modernen gasbetriebenen Feuerlöschtrainer statt. Folgende Übungen können durchgeführt werden: Papierkorbbrand, Flächenbrand,PC-Bildschirmbrand, Schaltschrankbrand, Fettbrand und Spraydosenexplosion.

Der große Vorteil unserer Simulationsgeräte ist die realitätsnahe Darstellung der verschiedenen Brandklassen und Brandszenarien, sowie die absolute Rauchfreiheit.

Falsche Vorgehensweisen werden durch einprägsame Demonstrationen sichtbar gemacht und der Gebrauch verschiedener Löschhilfen wie Löschdecken, Feuerlöscher etc. trainiert.

• Realistische Simulation der Brandklassen A, B, C und F
  • Sofort betriebsbereit, vor Ort bei Ihnen
  • Umweltfreundliches Propangas-System
  • Einsatz aller Löschmittel sowie Übung mit der Löschdecke
  • Kein anfallender Sondermüll
  • Keine zusätzliche Genehmigung durch Behörden
  • Keine Rauchentwicklung

Wartung und Instandsetzung von Feststellanlagen

Erstellung von Flucht- und Rettungsplänen

Mit unseren Plänen werden die entsprechenden gesettzlichen Vorgaben der DIN ISO 23601, der ASR 1.3 und der ArbStättV eingehalten. Dazu bieten wir Ihnen die 2-jährliche sachkundige Prüfung Ihrer Pläne nach der gesetzlichen Norm an.

Beratung, Ausarbeitung und Montage von Sicherheitsbeschilderung

Bei der Begehung beraten wir Sie zur aktuellen ASR A1.3, ermitteln dabei den erforderlichen Bedarf und können diese dann bei Ihnen vor Ort montieren.

BSC Brandschutz Pfeffer GmbH
        Schubertsr. 15