Pulver-Feuerlöscher

Die klassischen Pulverfeuerlöscher sind durch deren Universalfunktion die meist genutzten Feuerlöscher in einfachem Betrieb. Das breite Spektrum diverser Einsatzbereiche und Löschfunktionen in den Brandklassen A, B und C machen den Pulverfeuerlöscher zu einem Allroundgerät. Durch die hohe Leistungsfähigkeit kann bereits mit einem sechs Kilogramm schweren Ausstattung eine Leistung von 15 LE erreicht werden. Darüber hinaus sind jegliche Pulverfeuerlöscher auch mit einer Hochleistungslöschkraft verfügbar.

Individuelle Einsatzmöglichkeiten in einfachem Betrieb

Die Pulverfeuerlöscher können beinahe universal eingesetzt werden. Überall, wo keine Spezifikation durch Chemikalien oder gefährliche Brennstoffe entsteht, ist der Pulverlöscher eine ideale Option. Beispielsweise im Privatbetrieb, in Autos und LKWs, Industriebetrieben, Parkhäusern und Garagen, Außenbereichen sowie bei Heizungsanlagen.

Optimale Löschwirkung bei Pulverfeuerlöschern

Auf Basis des so genannten antikatalytischen Effekts greift das Pulver in den Verbrennungsvorgang des entstandenen Brandes ein und ruft eine Abbruchreaktion dessen hervor. Dadurch werden nicht nur die „Symptome“ des Feuers angegriffen, sondern der Brand von Grund auf bekämpft, wodurch ein schnellerer Löschvorgang entsteht.

Zusätzlich wird bei Glutbränden (Brandklasse A) eine Sinterschicht gebildet, welche durch einen Sperreffekt die Sauerstoffzufuhr zum Brand unterbindet und eine erneute Rückzündung des Feuers verhindert.

pulver-aufladefeuerlöscher mit hebelarmatur

• Optimaler Löschmittelstrahl und sehr gute Löschleistung durch spezielle Löschdüse
  • Extrem starke Löschkraft durch antikatalytischen Effekt
  • Armatur aus schlagfestem Hochleistungskunststoff: hohe Korrosionsbeständigkeit und Robustheit
  • Leichte Handhabung durch Gewichtsvorteil gegen über anderen Armaturvarianten
  • Gesichert gegen unbeabsichtigtes Betätigen
  • Breites Einsatzspektrum
  • Das Löschmittel für Gasbrände
  • Lange Lagerfähigkeit des Löschmittels
  • Unbedenklich für Mensch, Tier und Umwelt
  • Löschmittelbehälter aus qualitativ hochwertigem Stahl: durch robuste Polyesterharz-Außenbeschichtung gegen Korrosion geschützt
Typ Artikelnummer Brandklasse A Brandklasse B Brandklasse C Löschmitteleinheit
PL 6 H 25401200 55 A 233 B X 15
P 6 H 25391600 43 A 233 B X 12
P 9 H 25400400 55 A 233 B X 15
P 12 H 25400700 55 A 233 B X 15
Hier können Sie das Datenblatt des Vulkan Pulver-Aufladefeuerlöscher herunterladen.
Vulkan Pulverlöscher Datenblatt.pdf

Pulver-dauerdruckfeuerlöscher

• Breites Einsatzspektrum
  • Extrem starke Löschkraft durch antikatalytischen Effekt
  • Lange Lagerfähigkeit des Löschmittels
  • Armatur aus Messing: hohe Korrosionsbeständigkeit und Robustheit
  • Gute Dosierbarkeit durch abstellbaren Löschmittelstrahl
  • Unbedenklich für Mensch, Tier und Umwelt
  • Löschmittelbehälter aus qualitativ hochwertigem Stahl.
  • Gesichert gegen unbeabsichtigtes Betätigen
  • Hohe Betriebssicherheit
Typ Artikelnummer Brandklasse A Brandklasse B Brandklasse C Löschmitteleinheit
P 6 D 24712100 34 A 233 B X 10 LE
P 9 D 24712200 43 A 233 B X 12 LE
P 12 D 24724900 55 A 233 B X 15 LE
Hier können Sie das Datenblatt des Vulkan Dauerdruckfeuerlöscher herunterladen.
Vulkan Dauerdrucklöscher Datenblatt.pdf