Schaumfeuerlöscher

Vor allem bei kleinen Bränden der Brandklasse A und B stellt ein Schaumfeuerlöscher das beste Produkt dar. Wegen seiner geringen Haftbarkeit lässt sich der Löschschaum ohne Probleme wieder entfernen, wodurch die Schaumfeuerlöscher meist in privatem Rahmen, in Verwaltungsbereichen oder an Verkaufsflächen in Geschäften zum Einsatz kommen. Gerade auch an öffentlichen Orten wie Bahnhöfen und Flughäfen oder in Bürogebäuden sind die Löscher prädestiniert.

Schnelle Löschwirkung durch Sperrschicht

Das im Löscher enthaltene Schaummittel bildet auf der Brandoberfläche eine sogenannte Sperrschicht, welche den Austritt von Gasen und Dämpfen verhindert. Auf der Oberfläche des Brandes wird eine wässrige Filmschicht erzeugt und der Brand durch eine Erstickung des Feuers zuverlässig gelöscht.

Die Schaumfeuerlöscher werden mit besonders effektiven Additiven befüllt und löschen auch bei Bränden mit Flüssigkeiten schnell und zuverlässig.

schaum-aufladefeuerlöscher mit hebelarmatur

• Löschmittel ist sehr umweltfreundlich, da es nur maximal 0,04 % Fluor enthält und gut biologisch abbaubar ist
  • Optimaler Löschmittelstrahl und hohe Löschleistung durch spezielle Löschdüse
  • Armatur aus schlagfestem Hochleistungskunststoff: hohe Korrosionsbeständigkeit und Robustheit
  • Geringes Gewicht
  • Sehr gute Löschwirkung durch Kombination mehrerer Löscheffekte
  • Schaum-Wasser-Gemisch mit besoders effektiven Additiven
  • Keine Rückzündung bei Flüssigkeitsbränden
  • Geringe, leicht entfernbare Löschmittelrückstände
  • Löschmittelbehälter aus qualitativ hochwertigem Stahl. Die hochresistente Innenbeschichtung garantiert höchstmöglichen Korrosionsschutz. Außenseite witterungsbeständig pulverbeschichtet
Typ Artikelnummer Brandklasse A Brandklasse B Löschmitteleinheit
S 6 H 25391300 43 A 183 B 12 LE
S 9 H 25397500 55 A 233 B 15 LE
Sf 6 H 25397800 21 A 144 B 6 LE
Sf 9 H 25398100 27 A 183 B 9 LE
Hier können Sie das Datenblatt des Vulkan Schaum-Aufladefeuerlöscher herunterladen.
Vulkan Schaum Aufladelöscher.pdf

feuerlöscher mit alkoholbeständigem schaum

• Eignung für gleich zwei besondere Anwendungsgebiete: Brände polarer und nicht polarer Flüssigkeiten sowie Brände von Lithium-Ionen-Akkus.
  • Bei Lithium-Ionen-Akkus verhindert die dicke Schaumschicht das Übergreifen des Brandes auf benachbarte Brandlast und verzögert oder löscht durch die Kühlwirkung den Brand des Lithium- Ionen-Akkus.
  • Optimaler Löschmittelstrahl und sehr starke Schaumbildung (ca. 12-fach) durch spezielle Löschdüse
  • Sehr gute Löschwirkung durch Kombination mehrerer Löscheffekte
  • Keine Rückzündung bei Flüssigkeitsbränden